|
|
#1 Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
Hallo miteinander,
gestern Abend war ich mal wieder im Gleis 1 Waldenburg - Eugene Brosnan - Singer/Songwriter aus Irland. Es war ein super Abend, nix zum Fußwippen, aber wunderbare, handgemachte Musik zum Zuhören / Träumen / Gänshautkriegen ... Ich möchte hier mal einfach das Gleis 1 als Tip für alle reinstellen, die ab und zu gepflegte bis schräge Livemusik geniessen wollen, oder auch andere kulturelle Veranstaltungen, Vernissagen, Autorenlesungen .... Die Atmosphäre im Gleis 1 - für die, die's noch nicht kennen - ist so ungefähr wie im Wohnzimmer, ca. 50 Leute gehen gut 'rein, und ein Sofa gibt's auch (wenn man früh genug da ist).
Die nächsten Termine, die mir als Bluesfreak aufgefallen sind:
Samstag, 2. Dezember 20.30 Dr. Slide
Eigene und gecoverte Songs im individuellen Echtstil – Perlen aus dem unerschöpflichen Bluesozean von Willie Dixon bis Son Seals or Son House. Seine Stimme wird als explosive Mischung aus Howlin’ Wolf, Tom Waits und Don van Vliet bezeichnet. Blueshandwerk gelernt im Mississippi-Delta. Musizierte mit Johnny Dillinger, John Mooney und der Muddy Waters Band. Der linke Fuß stampft auf die Holzschachtel, die rechte Hand zupft, schlägt die sechsseitige Tricone, die linke wirbelt wie wahnsinnig mit dem Bottleneck über den Hals. Directly from Leipzig ! Wer das erste Super-Konzert vor einem Jahr verpasst hat, hat jetzt noch mal die Gelegenheit.
Samstag, 9. Dezember 20.30 Booze Brothers „Saufen/Sauftour/Alkohol/Schnaps“ – durchweg hochprozentig übersetzen gängige Wörterbücher den Begriff „booze“. Hochprozentigem Delta- und Chicago-Blues , aber auch Ausflüge in andere musikalischen Schubladen zelebrieren Gunter „Southside“ Schüle (Gesang, Gitarre) „Stefan „Chicago“ Schaich (Gitarre, Gesang), Matthias „Sharp Harp“ Weidle (Harmonica), Stefan „Short Hair“ Reinsch (Bass, Gesang) und Matthias „Sergej“ Wagner (große und kleine Trommel). Nach zwei legendären Auftritten schon so etwas wie unsere Hausband mit Heimspielrecht. Leider musste der Gig im letzten Jahr ausfallen, da Gunter in die USA gerufen wurde. Aber jetzt haben wir sie wieder hier: Welcome back – let the good times roll.
Samstag, 30. Dezember 20.30 Sad Max & The Gangsters of Love
Sad Max & The Gangsters of Love sind seit vielen Jahren in der Hohenloher Musikszene keine unbekannten. Unaufdringliche Qualität mischt sich mit Spielfreude und Spontanität. Die fünf Musiker sind bekannt für ihre mitreißenden Interpretationen von erdigem Blues und schmutzigen Rock´n´Roll. Die ultimative Jahresabschluß-Party unter dem Motto “forever young”.
Das komplette Programm gibt's auf http://www.gleis1.net, die Jungs und Mädels hätten's verdient, dass ihr Engagement durch 'nen Besuch ab und zu unterstützt wird.
Liebe Grüße!
lomoboy
| | |
|
|
|
#2 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
Dr Slide würd mich persönlich interessieren. Am 30. Dezember haben wir beide aber schon was anderes vor.....Schön, daß du dich für die Leute so einsetzt. Muß wirklich ne tolle Sache sein, so wie ich dich kenne.
lomogirl
| | |
|
|
#3 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
... nur nochmal zur Erinnerung.
Am Samstag, den 2. Dezember ist mit unserem Auftritt beim Altennachmittag in Kupferzell der letzte offizelle Line Dance Event für dieses Jahr abgehakt, es wird insgesamt etwas ruhiger. Für mich Zeit, mal wieder über was anderes nachzudenken ... Die - zumindest für mich - interessanten Termine für Dezember im Gleis 1 stehen ja oben im ersten Beitrag, und dann gibt's da noch den Weihnachtsblues am 16. Dezember im Häberlen Gaildorf mit G.M. & the Blues Busters (http://www.kulturschmiede.de) .... Mal sehen, wo's mir hinlangt, und ob noch jemand Lust hat, mitzugehen ....
Liebe Grüße!
lomoboy
| | |
|
Aishe
|
|
27.11.2006 20:26
|
|
#4 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
Hi Lomoboy, tolle Idee mit dem Gleis 1, wir waren da auch schön öfters drin, das ist allerdings schon ne Weile her. Bißchen schräg wie Du es nennst aber sonst echt witzig. Leider sind wir an den Terminen irgendwie schon ausgebucht, aber vielleicht klappts mal irgendwann im "Gleis 1"... So direkt vor unserer Haustüre... Also wenn Du mal ab und zu einen Veranstaltungstip diesbezüglich weißt wäre ich Dir dankbar... Aishe
| | |
|
|
#5 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
wenn nix dazwischen kommt, würde ich ganz gerne mal ins Häberlen mitgehen!!
Liebe Grüsse ennasus
| | |
|
|
#6 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
frag doch einfach nochmal am 2.Dezemeber wer mitgeht! Gaaaaaaaaaaaaaaanz spontaaaaaaaaaaaaaaaaaan!! Liebe Grüsse ennasus
| | |
|
|
#7 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
Zitat von ennasus Gaaaaaaaaaaaaaaanz spontaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!
... gerne ... Und den Termin im Häberlen - 16. Dezember - hab' ich mir schon mal fest vorgemerkt, hoffentlich klappt's, ich war noch nie dort .... Bis dann! lomoboy
| | |
|
|
#8 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
Du solltest aber nicht vergessen, daß wir am 15. zum 50sten von Rolf eingelden sind und am gleichenTag Deine große Tochter Geburtstag hat. Außerdem feiert lt. Weber's Harry aller Wahrscheinlichkeit nach am 16. seinen Geburtstag.
lomogirl
| | |
|
|
#9 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
|
|
#10 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
|
|
#11 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
|
|
|
#12 RE: Gleis 1 - die Kulturkneipe im Bahnhof Waldenburg |
Antworten
|
|
Gestern Abend Gleis 1, Dr. Slide ... ich hab's genossen! Für alle Bluesfreaks ein toller Abend, ein kleiner überschaubarer Haufen von Fans, wie 'ne Bluesparty im Wohnzimmer. Fein. Und für die, die's verpasst haben - You missed it ... - wir werden das nachholen, hoffe ich ...
Wegen Häberlen am 16. Dezember: Diejenigen, die sich dort G.M. und die Blues Busters nicht entgehen lassen möchten, sollte Karten vorbestellen. Das Häberlen ist nicht sehr groß, 100 bis 150 Leute je nach Bestuhlung, und bei solchen Top-Events immer recht voll. Vielleicht könnten wir das ein bisschen abstimmen, spätestens am Mittwoch in Oberscheffach. Also, wer außer Linen noch anderes in den Beinen hat ... Wippen und so ... bitte 'ne kleine Nachricht an mich oder ennasus (ich hoffe, das ist o.k. so, ennasus?). Ich freue mich ...
Bis spätestens Mittwoch beim Nikolaus, liebe Grüße!
lomoboy
| | |
|
|
|