|
|
#1 Brand bei Melanie - Rauchmelder können Leben retten! |
Antworten
|
|
Liebe Clubmitglieder, liebe Gäste,
durch den Brand bei Melanie, Andi und den Kindern bin ich wieder auf etwas gestoßen, was mir sehr wichtig erscheint, deshalb dieser Eintrag hier im Forum, dieses Angebot. Die Wenigsten von uns haben Rauchmelder zuhause, auch ich habe erst seit knapp einem Jahr für mein gesamtes Gebäude Rauchmelder installiert. Und das deshalb so spät, weil ich lange unschlüssig war, was ich überhaupt kaufen soll. 3 Stück zu EUR 9,95 aus eBay? Billigmelder zu EUR 4,95 bei ALDI? Nein ... ich hab' der Sache so nie getraut. Schließlich geht's hier nicht um MP3-Player oder Eierkocher, sondern unter Umständen ums Leben der eigenen Familie ...
Letzten Herbst habe ich nun aus meinen Lieferanten einen Anbieter herausgefischt, der hochwertige Geräte anbietet, bei denen man davon ausgehen können sollte, dass Sie im Ernstfall auch funktionieren. Ich habe ein Funkmeldesystem wegen der großen Entfernungen im Gebäude bei mir, normal reichen Einzelmelder. Wir haben für einige unserer Mitarbeiter die Rauchmelder
Firex 4907/ L inkl. Ultralife 9-V-Lithium-Batterie (ca. 10 Jahre Laufzeit), VdS/TÜV/GS/CE zertifiziert nach DIN EN 14604 (DIN 14676) der Firma d-secour bestellt (http://www.d-secour.de), UVP 29,90. Ich bekomme die Rauchmelder für ca. 19,50 netto (inkl. 16 % MWSt.), davon kostet die Lithium-Batterie alleine ca. EUR 6,00. Ich würde die Rauchmelder netto ohne Aufschlag so weitergeben. 3-5 der Geräte sollten für eine normale Wohnung reichen. Wenn jemand etwas zu Funkmeldern oder vernetzten Funk-Einzelmeldern wissen möchte, meldet Euch bitte.
Nicht auszudenken, was passieren hätte können, wenn's bei Melanie oder Petra nachts gebrannt hätte. Denkt mal darüber nach. Rückmeldungen oder Bestellungen bitte hier im Forum oder per Mail an mich. Gebt die Info bitte auch an die anderen weiter, die kein Internet haben oder nicht im Forum sind. Ich lasse die Sache mal ein paar Tage laufen und sehe, was gegebenenfalls zusammenkommt an Stückzahlen. Danke.
Liebe Grüße!
lomoboy
| | |
|
|
|
#2 RE: Brand bei Melanie - Rauchmelder können Leben retten! |
Antworten
|
|
Hallole,
das find ich gut, da sprech ich aus eigener Erfahrung man fühlt sich gleich viel sicherer. Das war auch bei uns das erste was ich kaufte nach dem wir wieder Eingezogen sind.
| | |
|
|
#3 RE: Brand bei Melanie - Rauchmelder können Leben retten! |
Antworten
|
|
find ich super klasse - dieser Einfall - ich möchte auf alle Fälle 3 Stück (einen fürs Zelt ::)) - da muß ich ihn vorher aber ausprobieren - net das wir im Hasenbühl sind und er geht los nur weil ich meine Klappe aufmache um Holz nachzulegen ansonsten wir haben sowas auch nicht, im ganzen Haus nicht und das ist auch kein Neubau mehr - sollte zu denken geben und zum handeln veranlassen.
Gerhard - du bist einfach klasse und einzigartig Gruß BB Biggi Babe
| | |
|
|
#4 RE: Brand bei Melanie - Rauchmelder können Leben retten! |
Antworten
|
|
Find ich echt super lomoboy, wir haben gerade selbst welche bestellt, werden sie testen und wenn sie nicht funktionieren, kommen wir gerne auf dein Angebot zurück. Grüße Pussycat
| | |
|
|
#5 RE: Brand bei Melanie - Rauchmelder können Leben retten! |
Antworten
|
|
|
|
#6 RE: Brand bei Melanie - Rauchmelder können Leben retten! |
Antworten
|
|
|
|
#7 RE: Brand bei Melanie - Rauchmelder können Leben retten! |
Antworten
|
|
|
|
|
#8 RE: Brand bei Melanie - Rauchmelder können Leben retten! |
Antworten
|
|
Hallo, miteinander,
bis jetzt waren ja nicht besonders viele Rückläufe wg. der Rauchmelder, ich hab' trotzdem kürzlich so ein Promotion-Paket bestellt, weil Firex grad eine Aktion am Laufen hat. Ich habe jetzt eine gewisse Stückzahl da, ich verkaufe die sowieso am Rand mit bei uns. Wer welche möchte, bitte eine kurze Mail an gerhard@cwc-kupferzell.de mit der Stückzahl. Ich bringe sie dann bei nächster Gelegenheit mit, pro Stück EUR 15,00 Sonderpreis wg. der Sonderaktion.
Denkt nochmal drüber nach ...
Liebe Grüße!
lomoboy
| | |
|
|
|